PDeasy - Patientenverwaltung einfach und intuitiv

Die Praxissoftware PDeasy wurde in Anlehnung zu unserem Praxis*Desktop entwickelt, mit dem Ziel, Therapeuten und Komplementärmedizinern eine einfache und intuitiv bedienbare Softwarelösung zu bieten, die auf ihre Bedürfnisse und Anforderungen genauestens zugeschnitten ist. Alle relevanten Informationen sind direkt und schnell von überall her abrufbar. Nicht nur die Krankengeschichten können schnell und einfach digital verwaltet werden, auch die Berichtgenerierung mit Integration von Patienten- und Krankengeschichten-daten ist jetzt noch benutzerfreundlicher.

Patienten- und Adressverwaltung

Die Patienten- und Adressmodule können mehrfach geöffnet werden. Damit ist ein schnelles Umschalten zwischen zwei Patienten problemlos möglich, ohne dass eine laufende Leistungserfassung geschlossen werden muss. Mit der durchdachten Schnellsuche können Patienten und Adressen schnell gefunden werden. Beide Module bieten umfangreiche Attribute zur Datenpflege an. Alle Patienteninformationen werden übersichtlich in einem Fenster zusammengefasst und lassen sich zentral verwalten. Auf einfache Bedienung und Übersichtlichkeit legen wir grossen Wert.

  • Patienten- und Adressverwaltung
  • Schnellsuche
  • Integrierte Textverarbeitung
  • Berichtwesen
Patienten- und Adressverwaltung

Die Patienten- und Adressmodule können mehrfach geöffnet werden. Damit ist ein schnelles Umschalten zwischen zwei Patienten problemlos möglich, ohne dass eine laufende Leistungserfassung geschlossen werden muss. Mit der durchdachten Schnellsuche können Patienten und Adressen schnell gefunden werden. Beide Module bieten umfangreiche Attribute zur Datenpflege an. Alle Patienteninformationen werden übersichtlich in einem Fenster zusammengefasst und lassen sich zentral verwalten. Auf einfache Bedienung und Übersichtlichkeit legen wir grossen Wert.

  • Patienten- und Adressverwaltung
  • Schnellsuche
  • Integrierte Textverarbeitung
  • Berichtwesen
Agenda

Das Agenda Modul enthält alle wichtigen Funktionen um Ihren Praxisalltag effizient zu planen. Mit der Tages-, Wochen- und Monatsansicht können Sie einfach und schnell Lücken finden und somit Ihren Patienten eine schnelle Terminvergabe ermöglichen. Die Möglichkeit einem Termin Ressourcen, wie beispielsweise Geräte oder Räume zuzuweisen, verhindert lästige Doppelbesetzungen mit unnötigen Wartezeiten. Eine ausgeklügelte Suche in der Agenda lässt Sie nie mehr lange Termine suchen. Definierbare Arbeitszeiten runden dieses durch und durch gelungene Modul ab.

  • Abrechnung direkt aus der Agenda
  • Tages-, Wochen und Monatsansicht
  • Ressourcenverwaltung
  • iCal, Outlook etc. Export
Agenda

Das Agenda Modul enthält alle wichtigen Funktionen um Ihren Praxisalltag effizient zu planen. Mit der Tages-, Wochen- und Monatsansicht können Sie einfach und schnell Lücken finden und somit Ihren Patienten eine schnelle Terminvergabe ermöglichen. Die Möglichkeit einem Termin Ressourcen, wie beispielsweise Geräte oder Räume zuzuweisen, verhindert lästige Doppelbesetzungen mit unnötigen Wartezeiten. Eine ausgeklügelte Suche in der Agenda lässt Sie nie mehr lange Termine suchen. Definierbare Arbeitszeiten runden dieses durch und durch gelungene Modul ab.

  • Abrechnung direkt aus der Agenda
  • Tages-, Wochen und Monatsansicht
  • Ressourcenverwaltung
  • iCal, Outlook etc. Export
Leistungserfassung und Rechnungen

Die unkomplizierte Leistungserfassung mit frei definierbaren Leistungsblöcken, ermöglicht es effizient abzurechnen. Der Behandlungspreis wird Ihnen jeweils sofort angezeigt und ein Validator gibt Ihnen die Sicherheit korrekt abzurechnen.

Durch die einfach gehaltene Bedienung des Rechnungsmoduls können Sie unkompliziert Rechnungen erstellen, somit ist Ihnen ein reibungsloser Ablauf garantiert. Eine ausgeklügelte Fehlersuche lässt Sie Unstimmigkeiten in Rechnungen schneller erkennen und beheben.

  • Frei definierbare Leistungsblöcke
  • Integrierter Validator
  • Benutzerspezifische Favoriten und Tarifpositionen
  • Rechnungsübersicht
  • Schnittstelle zu Abrechnungsstellen wie z. B. H-Clearing, Medidata etc.
  • Schnittstelle zu TrustCenter
  • VESR Zahlungsabgleich
Leistungserfassung und Rechnungen

Die unkomplizierte Leistungserfassung mit frei definierbaren Leistungsblöcken, ermöglicht es effizient abzurechnen. Der Behandlungspreis wird Ihnen jeweils sofort angezeigt und ein Validator gibt Ihnen die Sicherheit korrekt abzurechnen.

Durch die einfach gehaltene Bedienung des Rechnungsmoduls können Sie unkompliziert Rechnungen erstellen, somit ist Ihnen ein reibungsloser Ablauf garantiert. Eine ausgeklügelte Fehlersuche lässt Sie Unstimmigkeiten in Rechnungen schneller erkennen und beheben.

  • Frei definierbare Leistungsblöcke
  • Integrierter Validator
  • Benutzerspezifische Favoriten und Tarifpositionen
  • Rechnungsübersicht
  • Schnittstelle zu Abrechnungsstellen wie z. B. H-Clearing, Medidata etc.
  • Schnittstelle zu TrustCenter
  • VESR Zahlungsabgleich
Dokumentenverwaltung

Mit der cleveren Dokumentenverwaltung von Praxis Desktop können Sie Dateien jeglicher Art pro Patient ablegen. Dank des voll integrierten Textverarbeitungsmoduls lassen sich Dokumentenvorlagen einfach und schnell erstellen und patientenbezogene Attribute können direkt in Überweisungsschreiben oder Berichte übernommen werden. Sie haben auch die Möglichkeit Papierdokumente durch eine Scan Schnittstelle direkt in die Datenbank zu integrieren. Damit abgelegte Dokumente direkt wiedergefunden werden, können Sie die Kategorien nach Ihren eigenen Wünschen benennen.

  • Patientenbezogene Dokumentenablage
  • Integriertes Textverarbeitungsmodul
  • Scan-Schnittstelle
  • Kategoriebaum
  • Integrierte Suche
Dokumentenverwaltung

Mit der cleveren Dokumentenverwaltung von Praxis Desktop können Sie Dateien jeglicher Art pro Patient ablegen. Dank des voll integrierten Textverarbeitungsmoduls lassen sich Dokumentenvorlagen einfach und schnell erstellen und patientenbezogene Attribute können direkt in Überweisungsschreiben oder Berichte übernommen werden. Sie haben auch die Möglichkeit Papierdokumente durch eine Scan Schnittstelle direkt in die Datenbank zu integrieren. Damit abgelegte Dokumente direkt wiedergefunden werden, können Sie die Kategorien nach Ihren eigenen Wünschen benennen.

  • Patientenbezogene Dokumentenablage
  • Integriertes Textverarbeitungsmodul
  • Scan-Schnittstelle
  • Kategoriebaum
  • Integrierte Suche